header

Banküberfall in Lüneburg

Großaufgebot der Polizei fahndet mit Hubschrauber 

Lüneburg, 13.02.2017 - Die Filiale der Sparkasse Lüneburg auf dem Kreideberg ist heute Vormittag überfallen worden. Gegen 10.15 Uhr betrat nach Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Täter das Geldinstitut in der Thorner Straße. Der Mann zwang die Angestellten durch Vorhalten einer Schusswaffe zur Herausgabe von mehreren tausend Euro Bargeld. Vor dem Geldinstitut wurde der flüchtende Täter von einem Zeugen aufgehalten, der jedoch von dem Täter abließ, als dieser ihm seine Schusswaffe entgegenhielt. 

Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad. Der Unbekannte, der während der Tat einen Motorradhelm getragen haben soll, wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, etwas kräftiger gebaut.

Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen, und auch ein Polizeihubschrauber aus Hannover, der insbesondere über den Kleingartenkolonien eingesetzt war, beteiligte sich an der Fahndung. Bisher haben die Maßnahmen noch nicht zur Ergreifung des Täters geführt, der mit mehreren tausend Euro Bargeld erbeutet haben soll. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.