header

Jugendliche stehlen mehrere Kfz-Kennzeichen

Lüneburg, 25.05.2017 - Zwei 18 Jahre alte Männer wurden gestern um Mitternacht in der Straße Rehhagen von Anwohnern dabei beobachtet, wie sie von zehn Autos die Kennzeichen entfernten. Nach Hinweisen der kleinlauten Heranwachsenden konnten die Schilder in der Nähe aber aufgefunden und teilweise gleich wieder ausgehändigt werden. Gegen die beiden, unter Alkoholeinfluss stehenden Tatverdächtigen aus Lüneburg und Kiel wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Lüneburg - Versuchter Einbruch
Am Mittwoch hat ein Unbekannter zwischen 11 und 12 Uhr an einem Einfamilienhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße geklingelt. Nachdem ihm nicht geöffnet wurde, versuchte der Mann ein Fenster aufzubrechen. Hierbei wurde er jedoch von einem Hausbewohner gesehen. Der Täter flüchtete daraufhin. Er wurde wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, 150 bis 165 cm groß, er trug dunkle Kleidung, eine Sturmhaube und Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Diebstahl aus Schuppen
Aus einem vermutlich unverschlossenen Schuppen in der Straße Volgershall haben unbekannte Täter zwischen dem 20. und 21 Mai ein Herrenrad des Herstellers Fahrradmanufaktur sowie mehrere Getränkekisten entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. 

Lüneburg - Handtasche entwendet
Vermutlich war das Fenster eines Pkw, der gestern in der Zeit von 10.15 bis 11.15 Uhr in der Straße Volgershall abgestellt war, nicht verschlossen, denn Unbekannte nahmen eine im Pkw zurückgelassene Handtasche an sich, ohne das der Pkw beschädigt wurde. In der Handtasche befanden sich u.a. ein Portemonnaie mit etwas Bargeld und persönliche Papiere. Es entstand dennoch laut Polizei ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Fahrraddiebe unterwegs
Ein schwarz/neongelbes Mountainbike der Marke Bulls wurde in der Nacht zu gestern im Grabenweg entwendet. Das Mountainbike war mit mehreren Schlössern auf einem Fahrradträger angeschlossen. Bereits am 23. Mai zwischen 7.45 und 19 Uhr wurde ein schwarzes Moutainbike Focus Raven Roo von Unbekannten entwendet. Das Rad war in diesem Zeitraum an einem Fahrradständer einer Schule im Ochtmisser Kirchsteig abgestellt und war angeschlossen. Die entstandenen Schäden belaufen sich jeweils auf mehrere hundert Euro. 

Lüneburg - Sachbeschädigung an Schule
Unbekannte haben mehrere Fenster einer Schule in der Straße Hasenburger Berg beschädigt. Die entstandenen Schäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 Euro. 

Lüneburg - Unbekannter wirft mit Flaschen
Am 23. Mai gegen 16 Uhr hat ein unbekannter Täter Glasflaschen vom Dach eines Parkhauses in der Straße Am Berge auf einen Hinterhof geworfen und hierbei einen Gartentisch beschädigt. 

Adendorf - Polizei kontrollierte die Geschwindigkeit
In den Morgenstunden des 23. Mai kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 30 im dortigen 70 km/h-Bereich. Dabei waren insgesamt 12 Fahrer zu schnell unterwegs.