header

Aus dem Netz befreit

Unglücklich verhedderter Uhu erholt sich im Wildtierpark

Die Polizei konnte den Uhu aus seiner misslichen Lage befreien. Foto: PolizeiBardowick, 27.06.2017 - Für einen Uhu ging dessen Irrflug in das Netz eines Fußballtores glimpflich aus. Eine aufmerksame Beobachterin hatte am Sonntagabend den Uhu in dem Netz entdeckt und die Polizei gerufen. Der Vogel hatte sich in dem Netz eines Fußballtores auf dem Sportplatz in Bardowick derart verheddert, dass er sich allein nicht mehr befreien konnte. Die eingesetzten Streifenbeamten schnitten den Unglücks-Uhu aus dem Netz und übergaben ihn einem Wildtierhüter in Marienau, der ihn über Nacht in Pflege nahm.

Die Befürchtung, der Uhu habe sich einen Flügel gebrochen, konnte eine Röntgenaufnahme beim Tierarzt am 26.06.17 widerlegen. Der Uhu wurde in den Wildpark Lüneburger Heide im Landkreis Harburg gebracht, wo er sich unter fachkundiger Betreuung von dem Schreck erholen darf.