header

Taxifahrer verprügelt und ausgeraubt

Lüneburg, 14.07.2017 - Zu einem Überfall auf einen Taxifahrer kam es in der Nacht zu gestern. Zwischen etwa 0.20 und 0.35 Uhr stiegen zwei bislang unbekannte Täter am Platz Am Sande in ein Taxi, einen elfenbeinfarbenen VW Caddy, und ließen sich zum Kreidebergsee fahren. Auf dem Parkplatz in der Straße Am Kreideberg hielt ein Täter, der auf der Rücksitzbank mitgefahren war, den Taxifahrer von hinten fest, während der auf dem Beifahrersitz sitzende Täter ohne Vorwarnung begann, auf den 50 Jahre alten Taxifahrer einzuschlagen.

Bevor die Täter in unbekannte Richtung flüchteten, nahmen sie die Geldbörse des 50-Jährigen mit. In dieser befanden sich Bargeld und persönliche Papiere. Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben: deutsches Erscheinungsbild, etwa 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, Bartträger, war dunkel gekleidet.

Der Taxifahrer erlitt durch die Vielzahl an Schlägen blutende Gesichtsverletzungen, die später im Klinikum behandelt wurden. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Bardowick - versuchter Einbruch
Unbekannte Täter haben zwischen dem 5. und 12. Juli versucht, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße einzubrechen. Die Täter beschädigten ein Fenster, gelangten jedoch nicht in die Wohnung. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-925050, entgegen.

Lüneburg - Motorroller entwendet
In der Nacht zu gestern haben Unbekannte einen schwarz-grünen Motorroller der Marke Peugeot entwendet. Zur Tatzeit war an dem Motorroller, der in der Straße Im Tiefen Tal gestanden hatte, das Versicherungskennzeichen 813 RSO befestigt gewesen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. 

Bleckede/ Lüneburg - Betrüger erfolglos
Ein Unbekannter hat am 12. Juli eine Frau in Bleckede angerufen und ihr ein Gewinn von mehreren 10.000 Euro in Aussicht gestellt, jedoch würde zunächst eine Gebühr von mehreren Hundert Euro fällig. Die Bleckederin erkannte den Betrugsversuch und zahlte nicht. Ein Senior in Lüneburg wurde am selben Tag von einer Betrügerin angerufen, die sich am Telefon als seine Schwiegertochter ausgab, die dringend eine größere Summe Geld benötigte. Der Lüneburger hatte Glück, denn als er das Geld von seinem Konto abheben wollte, klingelten bei dem Bankangestellten die Alarmglocken. Zu einer Geldübergabe kam es nicht.

Lüneburg - Stoßstange abgerissen und geflüchtet
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am 12. Juli zwischen 7.45 und 8.45 Uhr gegen einen Renault gestoßen, der in der Dahlenburger Landstraße am Fahrbahnrand gegenüber einem Autohändler geparkt stand. Durch den Unfall riss von dem Renault eine Stoßstange ab. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 

Köstorf - nach Verkehrsunfall leicht verletzt
Am 12. Juli befuhr ein 53-jähriger Seat-Fahrer gegen 14.30 Uhr die L222. An der Stoppstraße, der K11, missachtete er die Vorfahrt einer von rechts aus Richtung Barskamp kommenden VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 31 Jahre alte Fahrerin des VW T5 leicht verletzt wurde. An den beteiligten Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von geschätzt 13.000 Euro.