header

Autos angefahren und abgehauen

Polizeibericht: Fahrerflüchtige verursachen hohe Schäden

Übel zugerichtet wurde dieser VW Polo von einem Autofahrer, der sich aus einfach dem Staub machte. Foto: PolizeiLüneburg, 18.07.2017 - Ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist zwischen dem 14. und dem 16. Juli gegen einen VW Golf gestoßen, der auf dem Parkstreifen vor einem Wohnhaus in der Bleckeder Landstraße abgestellt war. An dem Golf entstanden Schäden in Höhe von geschätzt 2.500 Euro. Am 15. Juli zwischen 12 und 18 Uhr stieß ein Unbekannter gegen einen BMW, der auf einem Parkplatz in der Straße Bülows Kamp abgestellt war. Am Pkw entstand eine große Delle. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Und es gab noch einen Vorfall dieser Art.

So wurde die gesamte linke Seite eines VW Polo, der in der Zeit zwischen dem 15. Juli, 9.30 Uhr, und dem 16. Juli, 11 Uhr, in der Straße Am Ebensberg abgestellt war, ebenfalls von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Die entstandenen Schäden belaufen sich auf mehrere Tausend Euro. In beiden Fällen fuhren die Unfallverursacher davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Fahrräder gestohlen
Von einem Hinterhof in der Wendischen Straße haben Unbekannte zwischen dem 15. und 16. Juli ein schwarzes Mountainbike Trek 3700 entwendet. Ein rot-schwarzes Damen-Hollandrad Ariston wurde am 15. Juli zwischen 19 und 22 Uhr in der Gaußstraße gestohlen. Es entstanden mehrere Hundert Euro Schaden durch die Diebstähle. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Fahrzeugteile ausgebaut
Zwischen dem 15. Juli und dem 16. Juli haben unbekannte Täter eine Scheibe eines Audi eingeschlagen, der auf einem Parkplatz im Bereich Hinter der Sülzmauer/ Pieperweg abgestellt war. Die Täter entriegelten sodann die Motorhaube und bauten Teile im Wert von mehreren Hundert Euro aus. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt. 

Brietlingen - Kennzeichen entwendet
Zwischen dem 15. und 16. Juli haben unbekannte Täter von einem Pkw, der auf einem Hof in der Bundesstraße geparkt stand, die Kennzeichen LG - GL 2 abgebaut und entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-912390, entgegen.

Hohnstorf/Elbe - pöbelnder Radfahrer
Ein offenbar alkoholisierter 52 Jahre alter Radfahrer fuhr gestern Vormittag pöbelnd durch den Gartenweg. Ein Zeuge rief die Polizei an, die den Radfahrer kurz darauf an seiner Wohnanschrift antraf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille – selbst für einen Radfahrer ist dies zu viel Alkohol im Blut. Dem 52-Jährigen wurden zwei Blutproben entnommen, auch ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Amt Neuhaus - Einbruch in Eiscafé
In der Nacht zum 17. Juli sind Unbekannte in ein Eiscafé in der Sumter Straße eingebrochen. Die Täter brachen eine Tür auf. Entwendet wurde nichts. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Amt Neuhaus, Tel: 038841-20732, entgegen.