header

Auf die Seite gelegt

Sattelzug kippt beim Entladen um – Fahrer mit Hubschrauber in Klinikum gebracht

Beim Entladen seiner Ladung kippte der Sattelzug um, der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: PolizeiDahlenburg, 04.08.2017 - Schwere Verletzungen erlitt ein 27 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs aus Schleswig-Holstein bei einem Arbeitsunfall heute Mittag in Gienau bei Dahlenburg zu. Der Vorgang ereignete sich gegen 11.45 Uhr. Der Fahrer war mit seinem Sattelzug in den Ort gefahren, um dort den geladenen Kalk zu entladen. Während des Entladevorgangs kippte der Zug mitsamt Führerhaus auf die Seite, wobei der Fahrer eingeklemmt wurde. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Scharnebeck - in Gegenverkehr gekommen und mit Moped kollidiert
Schwere Verletzungen erlitten ein 26 Jahre alter Moped-Fahrer und seine 24 Jahre alte Sozia bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 53 am gestrigen Abend. Ein 21 Jahre alter Audi-Fahrer war gegen 19.30 Uhr in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und dabei mit dem Moped kollidiert. Beide Verletzte wurden mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. Es entstand Sachschaden von gut 15.000 Euro.

Lüneburg - "zu spät!" - Räuber kommt nach Ladenschluss
Keine Beute konnte ein unbekannter Spielhallenräuber in der vergangenen Nacht in der Bleckeder Landstraße machen. Der Unbekannte wurde gegen 0.15 Uhr, kurz nachdem Angestellte die Tür der Spielhalle nach Ende der Geschäftszeit verschlossen hatten, mit einer Strickmütze über dem Kopf beobachtet. Als der Mann die Tür vergeblich öffnen wollte, verschwand er wieder. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Scharnebeck - Ladendieb mit Diebesschürze
Gegen einen 32 Jahre alten aserbaidschanischen Mann aus Hamburg ermittelt die Polizei wegen räuberischen Diebstahls nach einem Vorfall in den gestrigen Nachmittagsstunden in Scharnebeck. Der gewerbsmäßige Ladendieb hatte gegen 17.30 Uhr versucht, mit einer sogenannten Diebesschürze in einer Jacke sechs Flaschen Wodka sowie drei Flaschen Jägermeister zu stehlen. Als er von Zeugen beobachtet und angesprochen wurde, versuchte der Täter durch Schubsen zu entkommen.

Lüneburg - Regenmarkise von Restaurant gestohlen
Eine markante, riesige dunkelrote Regenmarkise von etwa 60m² demontierten Unbekannte in der Nacht zu heute von der Terrasse eines Restaurants in der Marie-Curie-Straße. Es entstand ein Schaden von mehr als 2.500 Euro. Hinweise zum Verbleib der Plane nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Amelinghausen - Zusammenstoß mit Linienbus
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus kam es gestern Mittag im Kreuzungsbereich der Landesstraße 234 und der Oldendorfer Straße/ Im Dorfe/ Wohlenbütteler Straße. Eine 78 Jahre alte Pkw-Fahrerin hatte gegen 13.45 Uhr beim Queren der Landesstraße nicht auf den Verkehr geachtet und den Linienbus übersehen. Es entstand Sachschaden von gut 15.000 Euro. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen.

Lüneburg - Vandalen im Kurpark ... müssen aufräumen
Für Ruhe, Sauberkeit, Recht und Ordnung sorgte die Polizei in der vergangenen Nacht im Lüneburger Kurpark. Mehrere alkoholisierte Heranwachsende waren gegen 0.30 Uhr im Bereich des Wandelgangs durch Schreien und laute Musik aufgefallen. Drüber hinaus hatten sie diversen Müll verteilt. Die Beamten sorgten für Ruhe und sorgten dafür, dass der Müll von den Jugendlichen wieder aufgesammelt wurde. Darüber hinaus stellte sich bei der Überprüfung der sechs jungen Leute heraus, dass für einen 21-Jährigen ein Haftbefehl bestand. Er wurde festgenommen. Des weiteren hatte der junge Mann auch ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad dabei. Für den Rest der Truppe sprachen die Beamten Platzverweise aus.