header

Knochenteile stammen von Birgit Meier

Polizei bestätigt Identitätsfeststellung der 1989 verschwundenen Brietlingerin

Lüneburg, 26.10.2017 - Die menschlichen Knochen, die am 29. September von Angehörigen und hinzugezogenen Polizeibeamten auf einem Grundstück in Vrestorf gefunden wurden, stammen von der im Sommer 1989 spurlos verschwundenen Birgit Meier aus Brietlingen. Dies gab jetzt die Polizei Lüneburg bekannt. Die menschlichen Überreste wurden auf dem ehemaligen Grundstück des mutmaßlichen Täters gefunden. Dieser hatte sich 1993 das Leben genommen.

Nach einem ersten Vergleich des Zahnstatus' war mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich bei dem menschlichen Skelett um die damals 41-Jährige handelt. Am 6. Oktober wurden Maßnahmen mit dem Ziel der Identitätsfeststellung vorgenommen. Wie die Polizei weiter mitteilt, liegen die Ergebnisse mittlerweile vor und bestätigen, dass es sich um die vor 28 Jahren verschwundene Birgit Meier handelt. Die Staatsanwaltschaft wird dies zum Anlass nehmen und einen Antrag auf Obduktion stellen.