header

Lamas machen Ausflug auf der B209

Amelinghausen, 04.11.2017 - Da staunten die Autofahrer nicht schlecht: Eine kleine Gruppe Lamas hatte es am Donnerstagnachmittag geschafft, ihr Gehege zu verlassen und hatte sich anschließend eigenständig auf eine Erkundungstour begeben. Im Bereich der Oldendorfer Straße und der B209 fielen Verkehrsteilnehmern die ungewöhnlichen Fußgänger auf. Sie riefen bei der Polizei an. Die freundlichen Tiere ließen sich einfangen bzw. gingen selbstständig zurück auf ihre Koppel, wo sie jetzt wieder auf Trekking-Interessierte warten, die mit ihnen eine kurze oder auch längere Wanderung unternehmen können.

Melbeck - Einbruch in Scheune
In der Nacht zum 2. November haben Unbekannte ein Schloss aufgebrochen, um in eine Scheune in der Uelzener Straße zu gelangen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Es entstand leichter Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-917900, entgegen.

Wendisch Evern - Zigarettenautomat aufgebrochen
Einen in der Ringstraße aufgestellten Zigarettenautomat haben unbekannte Täter in der Nacht zum 2. November aufgebrochen. Die Täter haben eine bislang unbekannte Menge an Bargeld und Zigaretten erbeutet und dabei den Automaten komplett zerstört. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Amelinghausen - Falscher Polizeibeamter ruft Seniorin an
Eine Seniorin wurde am 2. November von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen und nach ihren Besitztümern befragt. Die Amelinghausenerin ging dem angeblichen Polizeibeamten jedoch nicht auf den Leim. Sie erstattete Anzeige wegen Amtsanmaßung.

Vastorf - Einbruch in Wohnhaus
Am 2. November brachen Unbekannte zwischen 10 und 12 Uhr in ein Wohnhaus in der Bahnhofstraße ein. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Wohnhaus ein und durchwühlten sämtliche Räume. Angaben zu Diebesgut liegen bislang noch nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215 oder -1991, entgegen.

Lüneburg - nach Auffahrunfall leicht verletzt
Ein 51-jähriger BMW-Fahrer und eine 48 Jahre alte VW-Fahrerin hielten hintereinander verkehrsbedingt an einer Ampel in der Universitätsallee an, als eine 41-jährige Ford-Fahrerin von hinten auf den VW auffuhr und diesen auf den BMW schob. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von etwa 5.500 Euro, schätzt die Polizei.

Lüneburg - Scheiben eingeschlagen
Die Heckscheibe eines Renault haben Unbekannte am 2. November zwischen 8.30 und 18.30 Uhr eingeschlagen. Der Pkw hatte in diesem Zeitraum auf einem Parkplatz in der Straße Stadtkoppel gestanden. Entwendet wurde nichts, jedoch entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Im Pulverweg wurde am selben Tag zwischen 21 und 21.45 Uhr eine Scheibe eines Opel eingeschlagen. Aus dem Opel wurde eine Geldbörse entwendet, die im Handschuhfach war. Auch in diesem Fall entstand Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg entgegen.

Lüneburg - Radfahrer in falsche Richtung unterwegs - bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Gestern Vormittag befuhr ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer den Altenbrücker Damm in Richtung Altenbrückertorstraße. An der Einmündung übersah er einen 23 Jahre alten Radfahrer, der verbotenerweise auf dem linken Radweg in Richtung Dahlenburger Landstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte.