header

Zoff in der "Garage"

Polizeireport

Lüneburg, 12.11.2017 - In der Lüneburger Diskothek "Garage" kam es in der vergangenen Nacht zu einer Körperverletzung. Aus bislang unbekannten Gründen gerieten ein 23-Jähriger und ein 24-Jähriger auf der Tanzfläche der Diskothek aneinander. Hierbei schlug der 23-Jährige dem Älteren mehrfach mit der Faust ins Gesicht und entfernte sich im Anschluss daran. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Die Personalien des Täters stehen fest, da sich Opfer und Täter aus der Vergangenheit kennen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Lüneburg - versuchte Körperverletzung
Ein 41-Jähriger weigerte sich am Samstagabend trotz mehrfacher Aufforderung, ein Restaurant Am Stintmarkt zu verlassen. Der 41-Jährige verlangte nach Essen, die Küche war jedoch bereits geschlossen. Daraufhin wurde der Mann zunehmend aggressiv, woraufhin er der Lokalität verwiesen wurde. Während ihn zwei Mitarbeiter nach draußen begleiten wollten, versuchte er einen Mitarbeiter des Restaurants zu schlagen. Dieser konnte dem Schlag jedoch ausweichen und gemeinsam mit einem Zeugen den Aggressor bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festhalten. Ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung wurde eingeleitet.

Lüneburg - Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden
In der Soltauer Straße kam es am Freitagabend gegen 19.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Laut Polizei trug es sich wie folgt zu: Eine 57-jährige VW-Fahrerin bog von der Scharnhorststraße nach links in die Soltauer Straße ein. Hierbei übersah sie eine 14-jährige Fußgängerin, die die Soltauer Straße vom Ovelgönner Weg aus beim Ampelübergang querte und fuhr diese an. Die 14-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt und zur Vorsorge ins Städtische Klinikum gebracht. Am Pkw der Verursacherin entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. 

Lüneburg - Wohnungseinbruchdiebstahl
Am Freitagnachmittag drangen Unbekannt zwischen 15.30 Uhr und 18.15 Uhr in eine Doppelhaushälfte in der Heinrich-Heine-Straße ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür des Objektes auf und durchsuchten im Anschluss die Räumlichkeiten. Vermutlich verließen die Täter das Objekt wieder ohne Diebesgut. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter Tel. 04131-83062215 entgegen.

Lüneburg - Häusliche Gewalt
Im Zuge eines zunächst verbalen Streits zwischen einem 46-Jährigen und seiner 42-jährigen Lebensgefährtin am Freitagabend beleidigte der Mann seine Lebensgefährtin und schlug ihr mit der Hand ins Gesicht, woraufhin die Frau Nasenbluten erlitt. Der 46-Jährige war zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung alkoholisiert. Nun darf er für eine Woche die gemeinsame Wohnung nicht betreten, auch wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg - Sachbeschädigungen
In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein Unbekannter die Schaufensterscheibe eines Lampengeschäfts in der Straße "Am Springintgut" ein. Hierdurch wurden weitere Gegenstände in der Auslage beschädigt. In der gleichen Nacht wurde eine Scheibe im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der "Töbingstraße" sowie eine Scheibe eines in der "Van-der-Mölen-Straße" geparkten Pkw eingeschlagen. Ein Tatzusammenhang zwischen den Sachbeschädigungen ist nicht auszuschließen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg entgegen.