header

Tödlicher Unfall auf der B216

Autofahrerin starb bei Kollision mit Lkw

Aus dem Unfallfahrzeug konnte die Fahrerin nur noch tot geborgen werden. Foto: FF BarendorfBarendorf, 17.01.2018 - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es heute am Nachmittag in Barendorf. Eine aus Richtung Dannenberg kommende Fahrerin fuhr mit ihrem Mercedes Citan aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß sie frontal und ungebremst mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Fahrer habe noch vergebens versucht, auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citan vollkommen deformiert und zurückgeschleudert, dabei streifte er noch einen Baum. Die Fahrerin war sofort tot.

Durch den heftigen Zusammenstoßt wurde beim Lkw die Vorderachse verbogen, er war daraufhin nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort durch die Einsatzkräfte betreut. Die Bergung der tödlich verunglückten Fahrerin gelang nur mit Mühe, da die Fahrgastzelle stark deformiert war. Im Einsatz waren die Feuerwehren Barendorf, Reinstorf und Neetze. Die Bundestraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.