header

Überfall auf Lüneburger Tankstelle

Lüneburg, 20.03.2018 - Zwei bislang unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 20.15 Uhr eine Tankstelle in der Straße Am Grasweg überfallen. Wie die Polizei mitteilt, betraten die Täter das Tankstellengebäude, danach bedrohte einer der Täter den 18 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe. Mit mehreren Hundert Euro Bargeld verließen die Täter kurz darauf die Tankstelle wieder und liefen in Richtung Bögelstraße bzw. Schildsteinweg davon.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: beide vermutlich zwischen 18 und 19 Jahre alt, sprachen deutschmit vermutlich sürdländischem Akzent, beide waren bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke, Handschuhen und Turnschuhen und trugen ein Tuch vor dem Gesicht. Einer der Täter waretwa 1,80 Meter groß und kräftig bis pummelig. Der zweite Täter war etwas kleiner, etwa 1,75 Meter groß und schlanker als der andere Täter. Dieser Mann führte einen Rucksack mit sich.

Nach ersten Ermittlungen haben sich die Täter vermutlich bereits mehrere Minuten in der Nähe der Tankstelle aufgehalten und das Gebäude beobachtet. Auch wenn es bislang keine Hinweise darauf gibt, dass ein Zusammenhang mit dem Überfall auf eine Tankstelle in der Bleckeder Landstraße am 5. März besteht, werde dieser geprüft, erklärte die Polizei.

Zeugen, die die Täter gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, in Verbindung zu setzen.