header

Schwerer Verkehrsunfall auf der K53

Drei Fahrzeuge kollidieren auf der Kreisstraße – mehrere Schwerverletzte 

Diese beiden und weiteres Fahrzeug waren in den Unfall auf der Kreisstraße verwickelt. Foto: ApeldornScharnebeck, 17.07.2018 - Zu einem folgenschweren Unfall kam es gestern Vormittag kam es auf der Kreisstraße K53 zwischen Scharnebeck und Echem. Mehrere Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Auf der kurvigen Kreisstraße hatte der 65-jährige Fahrer eines Daihatsu Cuore, der gegen 9.30 Uhr in Richtung Scharnebeck unterwegs war, nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kollidierte zwischen dem Bahnübergang der Regionalbahn und Echem frontal mit einem Ford Ka.

Der Ford Ka drehte sich nach dem Zusammenstoß um die eigene Achse und stieß dann mit dem Ford S-Max einer 29-Jährigen zusammen, die mit ihrem Säugling in Richtung Scharnebeck unterwegs war. In dem Ford Ka war ein 12 Jahre alter Junge mitgefahren, der bei dem Unfall im Pkw eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Pkw herausschneiden.

Der Zwölfjährige, seine 44-jährige Mutter und der Säugling wurden bei dem Unfall schwer, der Fahrer des Daihatsu und die Fahrerin des Ford S-Max jeweils leicht verletzt. Sämtliche Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. An allen drei Pkw entstand bei dem Unfall wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Höhe der Sachschäden wird auf rund 21.000 Euro geschätzt. Die K53 blieb während der Unfallaufnahme, Versorgung der Verletzten und Bergung der Pkw komplett gesperrt. Die Sperrung konnte gegen 11.30 Uhr aufgehoben werden. Die Feuerwehren Scharnebeck und Echem waren mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle geeilt.