header

Zweijähriges Kind von Pkw überrollt

Schutzengel verhindern Schlimmstes

Lüneburg, 19.08.2018 - Da waren wirklich reichlich Schutzengel zur Stelle: Bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Harvey-Benjamin-Fuller-Straße wäre es gestern Abend fast zu einer Katastrophe gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein zweijähriges Kind ein heruntergefallenes Überraschungsei aufheben. Es lief hinter dem Ei her und bückte sich dann. Ein 62-jähriger Mann, der den Parkplatz mit seinem Pkw in Schrittgeschwindigkeit befuhr, übersah das Kind. Das Kind geriet unter den Pkw des Mannes und wurde überrollt.

Nach ersten Erkenntnissen wurde es hierbei aber nur leicht verletzt, es wird zur weiteren Beobachtung jedoch zunächst im Klinikum
verbleiben.

Lüneburg - Mit Glasflasche ins Gesicht geschlagen
In der Nacht zu gestern gerieten am Sand aus bislang ungeklärter Ursache ein 43-jähriger Mann und ein 25-jähriger Mann in einen Streit. Hierbei schlug der 43-jährige dem anderen mit einer Glasflasche ins Gesicht. Da der 43-jährige alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er konnte im Anschluss bei der
Polizei übernachten. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Lüneburg - Autofahrerin pustete 1,48 Promille
Am Samstagmittag kontrollierte die Polizei eine 71-jährige Frau, die mit ihrem Pkw die Artlenburger Landstraße entlangfuhr. Die Beamten stellten bei der Fahrzeugführerin eine Atemalkoholkonzentration von 1,48 Promille fest. Ihren Führerschein musste die Frau abgeben, ebenso eine Blutprobe. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bardowick - Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus im Heideweg brachen Unbekannte gestern zwischen 20 Uhr und Mitternacht ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar.

Melbeck - Einbruch in Doppelhaushälfte
Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zutritt zu einer Doppelhaushälfte in der Danziger Straße. Sie schlugen ein Kellerfenster ein und gelangten so ins Haus. Hier entwendeten sie vermutlich Bargeld.

Lüneburg - Kassenraum des Freibads Hagen aufgebrochen
Der Kassenraum des Freibads Hagen wurde in der vergangenen Nacht aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.