header

Wendewisch

Schöne Geste

Jugendfeuerwehr schmückt Ortseinfahrten

Lassen ihre Orte aufblühen: die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bei der gemeinsamen Pflanzaktion. Foto: FF GarlstorfWendewisch/Garlstorf, 27.04.2023 - Eine gute Idee hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wendewisch/Garlstorf. Anlässlich des Feuerwehr-Zehnkampfs am vergangenen Wochende waren Blumen gespendet worden, die nach der Veranstaltung aber nicht einfach weggeworfen werden sollten. Die Jugendlichen entschlossen sich daher, die Frühlingsboten am Dienstagabend an den Ortseingängen einzupflanzen. Dort erfreuen sie nun alle.

Positive Entwicklung beim Nachwuchs

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wendewisch

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wendewisch:Cord Dreger, Heiko Barwich, Ortsbrandmeister Burkhard Popp, Lukas Schulz, Barbara Foelske, Jörn Behrend, Otto Meyer, Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett und Corvin Foelske. Foto: H. FoelskeWendewisch, 10.01.2016 - Zwei Brände, eine Hilfeleistung und zwei Fehlalarme von Brandmeldeanlagen – so lautet die Bilanz beim Einsatzgeschehen in 2015, die Ortsbrandmeister Burkhard Popp bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wendewisch zog. Unter den Gästen, die am Freitag im Feuerwehrhaus begrüßt wurden, waren auch Ortsvorsteher Ulf Meyer, der Stellvertretende Stadtbrandmeister Hermann Blanquett und eine Abordnung der Elbmarschfeuerwehren.

"Feuersalamander" starten in Wendewisch

Bleckede, 09.01.2014 - Am 25. Januar wird die vierte Kinderfeuerwehr der Stadt Bleckede am Feuerwehrhaus in Wendewisch gegründet. Die Kinderfeuerwehr der "Bleckeder Elbmarsch" nimmt Kinder aus Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch auf. Die Gruppe nennt sich "Feuersalamander", interessierte Eltern können sich bei der zukünftigen Kinderfeuerwehrwartin Anja Haber unter 0170-2082101 über die Aktivitäten der neuen Kinderfeuerwehr informieren.

Osterfeuer Wendewisch fällt aus

Bleckede, 28.03.2013 - Das ursprünglich für Sonnabend geplante Osterfeuer in Wendewisch fällt aufgrund der aktuellen Wettersituation aus, teilt die Feuerwehr Bleckede mit. Nach den Planungen von Ortsbrandmeister Burkhard Popp soll das Osterfeuer am 13. April um 19.30 nachgeholt werden.

Burkhard Popp hat weiter das Kommando

Keine Überraschungen bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wendewisch

Bleckede/Wendewisch, 17.01.2013 - Im Beisein von Bleckedes Bürgermeister Jens Böther und Ortsvorsteher Ulf Meyer sowie Abordnungen der Elbmarschfeuerwehren zog Ortsbrandmeister Burkhard Popp kürzlich bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wendisch Bilanz. Vier Einsätze, die teilnahme am Stadtwettkampf und zahlreiche Aktivitäten der Jugendfeuerwehr waren die Schwerpunkte in 2012.

Bürgermeister-Stammtisch in Wendewisch

Wendewisch, 19.06.2011 - Am 27. Juni lädt Bleckedes Bürgermeister Jens Böther zu einem Bürgermeister-Stammtisch in Wendewisch ein. Der Ortsvorsteher von Wendewisch, Herr Meyer, ist ebenfalls anwesend. Ohne feste Tagesordnung sollen in zwangloser Atmosphäre aktuelle Fragen und Themen diskutiert werden. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes.