Jugendfeuerwehr räumt auf

Mülleinsammelaktion der Jugendfeuerwehr Dahlenburg 

Dahlenburg, 03.05.2014 - Nicht nur die feuerwehrtechnische Ausbildung steht bei der Jugendfeuerwehr Dahlenburg auf dem Dienstplan, auch Aktionen und der Umgang mit der Umwelt ist immer wieder ein Thema. So zogen die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr im Bereich der Sportplätze und des Schwimmbades los, um Müll und Unrat einzusammeln. Mehrere große Mülltüten wurden auch dieses Mal wieder gefüllt. "Es gibt leider immer noch zu viele Menschen, die den Müll achtlos wegwerfen und sich keine Gedanken um ihre Umwelt machen", sagt Marc Bergmann, Pressewart der Feuerwehr Dahlenburg.

Die Betreuer der Jugendlichen werden auch weiterhin ein Auge auf das Thema haben, um die Kids dafür zu sensibilisieren und über die Folgen der Umweltverschmutzung aufzuklären, teilte die Feuerwehr Dahlenburg mit.

 

Themen-Links:

 

 

Politik und Verwaltung

 

Kultur und Bildung

 

Kirche und Soziales

 

Freizeit und Gesellschaft