header

Tosterglope

Hannover fördert "Von Haus zu Haus"

Tostergloper Dorfgemeinschaftsprojekt erhält 14.400 Euro vom Land

Hannover, 14.01.2013 - Für sein Dorfgemeinschaftsprojekt "Von Haus zu Haus" erhält der Kunstraum Tosterglope vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur Fördermittel in Höhe von 14.400 Euro. Neben dem Kunstraum Tosterglope wurden 18 weitere Einrichtungen ausgewählt, die insgesamt 320.000 Euro für Projekte der Soziokultur erhalten. In den Jahren 2012 und 2013 stellt das Land Niedersachsen für die Soziokultur in Niedersachsen zusätzlich insgesamt zwei Millionen Euro für Investitionsvorhaben zur Verfügung. In dieser Auswahlrunde konnte insbesondere der ländliche Raum profitieren.

Tostergloper Kunstprojekt unter den Top Ten

Projekt "AMBULANZ" des Kunstraums Tosterglope für BKM-Preis 2012 nominiert

Tosterglope, 16.06.2012 - Der Kunstraum Tosterglope e.V. wurde am vergangenen Dienstag mit seinem Projekt "AMBULANZ - Kunstvermittlung auf dem Lande" für den BKM-Preis Kulturelle Bildung 2012 des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann, nominiert. Damit gehört das Projekt AMBULANZ zu den bundesweit zehn für diesen Preis nominierten Projekten der Kulturellen Bildung 2012.

Zeichnungen von Franz Erhard Walther

Tosterglope, 21.05.2011 - Der Kunstraum Tosterglope zeigt noch bis zum 5. Juni Zeichnungen von Franz Erhard Walther. Walther ist neben Joseph Beuys der wohl bedeutendste deutsche Neuerer der Kunst in den letzten 50 Jahren. Zuletzt Professor an der Kunsthochschule in Hamburg, war er prominenter