header

Kita Heidkamp macht Zirkus

Hansestadt, 21.04.2011 - Mit einer bunten Zirkusaufführung in der Sporthalle der Schule an der Schaperdrift haben die Kinder der Kita Heidkamp jetzt ihre Familien begeistert. Akrobaten, Seiltänzer, Clowns, Jongleure, Zauberer und Tierdompteure erhielten viel Applaus. Dazu spielte die Zirkuskapelle, und die

Krippenkinder stellten einen Tanz vor. Alle 130 Kinder aus sämtlichen Gruppen der städtischen Kita haben an dem Zirkusprojekt mitgewirkt.

Zwei Monate lang haben die Jungen und Mädchen das Programm geplant, Kostüme und Instrumente gebastelt und eifrig geprobt. Als Hintergrund diente die Geschichte des Clowns Peppino: Nachdem sein Zirkus ohne ihn abgefahren war, wollte er nun zusammen mit den Kita-Kindern ein Zirkusprogramm auf die Beine stellen.

„Die Kinder waren ganz begeistert und haben tolle Ideen entwickelt“, berichtet Kita-Leiterin Martina Kettner. „Vor der Aufführung war die Aufregung dann natürlich groß, aber alles hat super geklappt.“ Und auch für Clown Peppino, so erfuhren die Kinder anschließend, nahm das Projekt einen glücklichen Ausgang: Er durfte wieder zu seinem alten Zirkus zurückkehren