header

Neu aufgelegt: Freizeitangebote für Kids

Hansestadt, 09.05.2011 - Die Stadt Lüneburg hat wieder eine Übersicht über die Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in der Hansestadt herausgegeben. Vom Aktivspielplatz Kaltenmoor bis zum Verein für Leibesübungen reicht das Angebot. Auf 68 Seiten im praktischen

Hosentaschenformat sind alle Angebote auf einen Blick zusammengefasst. Die Broschüre mit dem Titel „Scharfe Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche“ und einer Peperoni auf dem Deckblatt liegt an den gängigen Stellen in der Stadt aus, unter anderem im Lüneburger Rathaus.

„Man denkt immer, alle wissen alles in Lüneburg und unterschätzt die Fluktuation“, sagt Stadtjugendpfleger Hubertus Heinrich zur Idee hinter der Broschüre. „Dann gibt es doch immer wieder Fragen, was gibt es wo, wer organisiert eigentlich was und so weiter, darauf wollen wir mit dem Heft antworten.“ Gab es zwischendurch schon mal größere Formate, sei man jetzt wieder beim früheren Hosentaschenformat angelangt. Die Auflage sei mit 1.000 Stück bewusst eher niedrig gehalten, damit die Angebote regelmäßig aktualisiert werden können.