header

Live-Musik satt bei der Nacht der Clubs

Bands und Künstler zeigen ihr Können am 8. November 

Lüneburg, 31.10.2014 - Am Sonnabend, 8. November, präsentieren sich Lüneburgs Szene-Kneipen und Clubs wieder ganz im Zeichen der Live-Musik: Bei der zehnten Nacht der Clubs spielen ab 21 Uhr verschiedene Musikbands in zwölf Lüneburger Clubs und Bars. Mit einer Eintrittskarte gibt es den vollen Musikgenuss in allen teilnehmenden Lokalen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.
Im Café Klatsch spielt What`zz Up neben eigenen Kompositionen rockig, laute Songs von Billy Idol, Tom Petty und Co. Langweiligen abgedroschenen Rockstandard-Stil wird es an diesem Abend hier nicht geben.

In der Ritterakademie zelebriert Nite Club mit Sängerin Sandy Edwards feinste Danceclassics, Motown Soul, Popklänge und funky Sounds. Im Anschluss an das Konzert findet in der Ritterakademie außerdem die große After-Show-Party statt.

Weitere Lokalmatadoren sind Hepcazz, die im Café Central ihre Fans mit authentischem Rockabilly der amerikanischen fünfziger Jahre begeistern. Das Chambers Acoustic Trio hat sich den leiseren Tönen mit Akustik-Gitarren und mehrstimmigem Gesang verschrieben. Stücke von den Eagles, Simon & Garfunkel und Co gehören zu ihrem Programm im Wabnitz Weinkontor und Kaffeehaus.

Im Zwick am Schrangenplatz spielt die Jones Gang Rock, Pop und Oldies auf frische, rockige Weise. Dabei fällt besonders der mehrstimmige Gesang auf - drei perfekt harmonierende Stimmen in Verbindung mit handgemachter Musik. Als musikalisches Ratatouille bezeichnet die Band Kollektiv22 aus Hamburg ihre Musik, die sie im Salon Hansen zum Besten gibt: Ein Kessel Buntes aus Folk, Soul, Pop, Reggae, Rock und Hip Hop, gepaart mit lyrischen Texten auf Deutsch, Englisch oder Französisch. Im Anschluss findet hier die After Show Party mit Jakob The Butcher statt. Die Gäste erwartet eine monströse Mixtur aus amerikanischem Swing, 50er RnB, russischem Ska und Balkanblasmusik.

Schlager - Hitparade - Discofox ist das Thema für die Nacht der Clubs im Hemmingways. Hier wird mit DJ Achim vom Kultschlager bis zum modernen Pop-Schlager alles dabei sein.

Für Klassiker der Rockmusik aus den siebziger bis achtziger Jahren sorgen Booze, Beer & Rhythm in der Krone, die mit Songs von Status Quo, AC/DC bis Westernhagen den berühmten Funken beim Publikum überspringen lassen. Die Band Bissig ist eine deutschsprachige Rockband, die schon seit 2011 auf den großen und kleinen Bühnen Norddeutschlands ihr Unwesen treibt; dieses Mal im Anno 1900.

Die Party auf die Bühne bringen: Dies meistert seit ein paar Jahren erfolgreich die Formation Neugierig mit Party Cover Songs. Zur Nacht der Clubs wollen die Musiker alte und neue Fans im Schallander aufs Neue begeistern. In der Kneipe September rocken Homefield Four in klassischer Trio-Besetzung durch die letzten vier Dekaden Musikgeschichte, mit deutlichem Schwerpunkt auf den siebziger Jahren. Etwas ruhigere Töne schlägt der ehemalige "the mainStream“-Frontman Joh LowmaX im Stadtgespräch an. Der 31-jährige Lüneburger präsentiert deutsche Musik à la Stoppok, Clueso und Philip Poisel.

Ab sofort gibt es Tickets im Vorverkauf (7 Euro) in der Tourist Information am Markt und in allen teilnehmenden Lokalen. An der Abendkasse kosten die Tickets 10 Euro. Das Programm steht unter www.lueneburg.info/lueneburger-nacht-der-clubs zum Download und als Flyer in der Tourist Info zum Mitnehmen bereit.