header

Musik bis zum Abwinken

11. Lüneburger Nacht der Clubs am 7. November

What'z Up spielen ab 21 Uhr im Café Klatsch. Foto: LGheuteLüneburg, 29.10.2015 - Am Samstag, 7. November, heißt es wieder: Live-Musik satt, gute Stimmung, Spaß und Tanz bis in die Nacht. Bei der elften Nacht der Clubs spielen ab 21 Uhr zwölf Livebands in zwölf Lüneburger Clubs und Bars. Außerdem gibt es Musik aus der Konserve und für alle, die nicht genug bekommen können, zwei After-Show-Partys. Mit einer Eintrittskarte gibt es den vollen Musikgenuss in allen teilnehmenden Lokalen. Hier die komplette Übersicht über die teilnehmenden Bands und wo sie ihr Bestes geben – hoffentlich. 

Café Klatsch
Im Café Klatsch spielt WHAT`zz UP neben eigenen Kompositionen rockig, laute Songs von Billy Idol, Tom Petty und Co. Langweiligen, abgedroschenen Rockstandard-Stil wird es an diesem Abend hier nicht geben.

Ritterakademie
In der Ritterakademie bietet die siebenköpfige Formation JustBIG um das Frontduo Mirko Heil und Wiebke Fellenberg eine Show mit einem Mix aus Pop- und Rocksongs sowie Klassikern des Top 40 Genres. Im Anschluss an das Konzert findet in der Ritterakademie außerdem die große After-Show-Party mit dem Lüneburger DJ-Urgestein Avaco statt.

Café Central
Weitere Lokalmatadoren sind Hepcazz, die im Café Central ihre Fans mit authentischem Rockabilly der amerikanischen fünfziger Jahre begeistern.

Wabnitz Weinkontor
"Swing ist in“ lautet das Motto des Pieke Bergmann Swingtett. Combo-Swing mit Blues-, New Orleans, Dixieland, Swing- und modernen Titeln gehören zu ihrem Programm im Wabnitz Weinkontor und Kaffeehaus.

Zwick
Im Zwick am Schrangenplatz können sich die Zuhörer von Cryptex auf eine hochexplosive Mischung aus Rock, Alternative und pro-Art in modernem Gewand freuen Nach diesem Auftritt bringt der Singer und Songwriter Rico Bowen die Gäste des Zwick weiter durch die Nacht.

Salon Hansen
Die aktuellen Gewinner des Krach- und Getöse-Preises Pecco Billo spielen im Salon Hansen live, ganz ohne Netz und doppelten Boden. Im Anschluss steigt hier noch eine After Show Party mit Steve Clash. Der Wahlberliner überzeugt charmant mit Hip Hop, Rap, Trap und Kuschelrock. Mit ihren intelligenten Texten revolutionieren sie ganz nebenbei die Clubmusik.

Hemmingways
Schlager – Hitparade – Discofox ist das Thema für die Nacht der Clubs im Hemmingways. Hier wird mit DJ Stephan vom Kultschlager bis zum modernen Pop- Schlager alles dabei sein.

Krone
Für Klassiker der Rockmusik aus den siebziger bis achtziger Jahren sorgen Booze, Beer & Rhythm in der Krone, die mit Songs von Status Quo, AC/DC bis Westernhagen den berühmten Funken beim Publikum überspringen lassen.

Schallander
Die Rock´n Roll Deputyz aus Lüneburg rocken mit Leidenschaft das Schallander und wollen zur Nacht der Clubs alte und neue Fans im Schallander aufs Neue begeistern.

September
In der Kneipe September rocken Homefield Four in klassischer Trio-Besetzung durch die letzten vier Dekaden Musikgeschichte, mit deutlichem Schwerpunkt auf den siebziger Jahren.

Chandlers
Im Chandlers sorgt die vierköpfige Lüneburger Band Schwimmer mit Alternative- Rock für die passende Stimmung, außerdem begeistern Unumgänglich mit ihrer energiegeladenen Präsenz und eingängigem Indierock das Publikum.

Anno 1900
Hits und Klassiker der Musikgeschichte von Status Quo über Gossip, Partykracher der neuen Deutschen Welle sowie eingängige Eigenkompositionen präsentieren Bad‘n Shape im Anno 1900.


Ab sofort gibt es Tickets im Vorverkauf (7 Euro pro Person) in der Tourist Information am Markt und in vielen teilnehmenden Lokalen. An der Abendkasse kosten die Tickets 10 Euro.