header

15 Künstler auf Kunstpfad Alte Goseburg 2011

Hansestadt, 26.05.2011 - Vom 27. bis 29. Mai 2011 findet in der "Alten Goseburg" der diesjährige Kunst-Pfad Alte Goseburg statt. Die Ausstellung steht unter dem Thema: "Lustobjekte". Beteiligt sind 15 Künstler aus dem Raum Lüneburg-Hamburg mit Bildern, Objekten , Installationen und Schmuck sowie Musik und Aktion.

Die Ausstellung ist am 27. Mai von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am 28. und 29. Mai von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Die „Alte Goseburg“ findet man ausgeschildert über die Verlängerung des Landwehrweges und mit dem Bus Richtung Bardowick, Haltestelle Hagemanns Weg.

In der Ankündigung des Veranstalters heißt es:

Lustobjekte sind in diesem Jahr auf dem 11. Kunst-Pfad Alte Goseburg zu sehen, zu erleben, zu erfühlen und zu hören. Die Beteiligten haben Werke erschaffen, seien es Bilder oder Skulpturen, die schon bei der Entstehung viel Lust an der Arbeit erzeugt haben. Die Arbeiten sollen aber auch dem Betrachter Lust beim Sehen, Fühlen oder Hören bringen und vielleicht auch Lust erzeugen, eine der Arbeiten für das eigene Heim zu erwerben.

Lust muß nicht unbedingt auf Körper und Sex reduziert werden. Natürlich kann ein Körper auch ein Lustobjekt sein, aber auch das geschliffene Stück oder die grob strukturierte Figur aus Holz oder Stein kann ein lustvolles Wahrnehmen hervorrufen. Für die Ohren rufen Jörg Ferfer auf dem Balaphon und Bruni Regenbogen auf der Flöte Klänge voll Lust und Freude hervor. Gero Bräutigam wird an den drei Tagen „lustvoll“ mit der Kettencarvingsäge eine Figur entstehen lassen.

Die "Alte Goseburg" ist über die B4 ( Hamburger Straße) von Lüneburg in Richtung Bardowick, den Hinweisschildern folgend, zu erreichen.