header

Hansestadt hält nach Weihnachtsbäumen Ausschau

Hansestadt, 22.09.2011 - Zwar liegt Weihnachten noch gut 90 Tage voraus, in der Stadt Lüneburg aber beginnt man bereits jetzt, sich Gedanken über die benötigten Weihnachtsbäume zu machen, schließlich sollen es ja auch ganz besondere sein. Rundum schön gewachsen sollen sie sein und 4 bis 15 Meter hoch – die Tannen, die in der Advents- und Weihnachtszeit die schönsten Plätze der Stadt schmücken dürfen.

Wer so ein Prachtexemplar gut erreichbar auf dem eigenen Grundstück stehen hat und es zur Verfügung stellen möchte, kann sich bei der Hansestadt Lüneburg melden unter Telefon 04131-309 293. Der Baum wird kostenlos abgeholt und anschließend entsorgt. Allerdings: Aus logistischen Gründen können nur Bäume aus dem Stadtgebiet und dem Landkreis Lüneburg bis zu einer Entfernung von etwa 5 km angenommen werden.