header

Standesamt hat am 11.11.11 noch Termine frei

Hansestadt, 12.10.2011 - Heiratswillige, die sich ihr Ja-Wort gern an einem besonderen Tag geben möchten, können dies in Lüneburg noch am 11.11.11 machen. Zwar gibt es für diesen Tag im Standesamt der Hansestadt Lüneburg schon 13 Anmeldungen, "wir haben aber noch ein bisschen Luft", macht Standesamtsleiterin Susanne Twesten Kurzentschlossenen Mut. Der 11. November fällt auf einen Freitag.

Und wer doch noch etwas mehr Zeit für die Planung braucht: Auch an Heiligabend und Silvester, beides auf einem Sonnabend gelegen, sind noch einzelne Termine frei.

Überhaupt ist Lüneburg als Schauplatz für Hochzeiten nach wie vor sehr gefragt. Nach 546 Eheschließungen und Lebenspartnerschaften im Jahr 2009 steigerte sich das Team um Susanne Twesten im Jahr 2010 auf den Spitzenwert von 641 Trauungen. "Dieses Jahr wird mindestens wieder ebenso gut, wir haben ja jetzt schon 530 Termine absolviert, und der Dezember ist erfahrungsgemäß ein gefragter Hochzeitsmonat."

Mittlerweile kommt die Hälfte der Paare von auswärts, um die vielfältigen Angebote des Standesamtes der Hansestadt zu nutzen. Infos und Anmeldung im Lüneburger Standesamt, unter Tel. (04131) 309 631 und 309 629.