header

Verteidigungsminister de Maizière kommt nach Lüneburg

Hansestadt, 22.05.2012 - Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière kommt am 10. Juli nach Lüneburg. Auf Einladung des Lüneburger Bundestagsabgeordneten Eckhard Pols (CDU) wird der Minister im Rahmen seiner Sommerbereisung den Standort Lüneburg besuchen. Sein Besuch in der Theodor-Körner-Kaserne gilt dem Aufklärungslehrbataillon 3 "Lüneburg".

Das Aufklärungslehrbataillon 3 war an Auslandseinsätzen auf dem Balkan und in Afghanistan beteiligt und ist auch beim zivilen Katastrophenschutz, so beim Elbehochwasser, eine unverzichtbare Hilfe. Auf einem Rückkehrappell Ende April auf dem Lüneburger Marktplatz wurde die Verbundenheit zwischen der Lüneburger Bevölkerung und seinen Soldaten noch einmal deutlich.

Der Bundesverteidigungsminister will sich bei seinem Besuch am 10. Juli einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Aufklärer machen. Zudem soll es Gespräche geben, wie der Standort Lüneburg weiter gestärkt werden kann, teilte Eckhard Pols heute mit.