header

Politische Kundgebungen beschäftigen Stadtverwaltung

Hansestadt, 10.07.2012 - Zwei geplante gegenläufige politische Veranstaltungen beschäftigen aktuell die Stadtverwaltung. Gestern ist bei der Hansestadt Lüneburg eine versammlungsrechtliche Anmeldung des "Bündnisses für Demokratie/ Netzwerk gegen Rechtsextremismus" eingegangen. Am kommenden Sonnabend und Sonntag, 14. und 15. Juli, möchte das Bündnis mit Informationsständen und Kundgebungen in der Innenstadt präsent sein. Daneben hat heute auch die NPD eine Versammlung angemeldet und möchte ebenfalls am Samstag, 14. Juli, von 16 bis 19 Uhr einen Informationsstand in der Innenstadt aufbauen.

"Wir prüfen die Anmeldungen umgehend und werden uns dabei mit der Polizei und den Anmeldern abstimmen", sagt Stadtrat Markus Moßmann, Ordnungs- und Rechtsdezernent der Hansestadt Lüneburg.