header

Schippen allein reicht nicht

Endlich. Der Fußweg vor dem Haus ist freigeschippt, Sand und Salz gegen Glätte sind gestreut - die Winterdienstpflichten sind erfüllt, endlich Ruhe. Endlich Ruhe? Weit gefehlt. Die Arbeit ist noch nicht getan. Denn neben Geh- und Fußwegen müssen auch noch Gullis und Gossen von Schnee und Verstopfungen freigehalten werden. Daran hat jetzt - passend zum Beginn der Schipp-Saison - die Stadtverwaltung erinnert.

Aus gegebenem Anlass weist die Verwaltung darauf hin, dass Hauseigentümer bzw. Mieter gerade bei Tauwetter auch immer noch mal einen Blick auf die Gullis und Gossen vor dem Grundstück werfen mögen. Das Wasser, so die Stadtverwaltung, kann bei Tauwetter sonst nicht abfließen und friert beim nächsten Frost gleich wieder zur gefährlichen Rutschbahn zu.

"Da nicht jeder immer alle Regeln parat haben kann, wenn es darauf ankommt, sind die wichtigsten Winterdienst-Informationen für Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt kompakt auf www.lueneburg.de /winterdienst nachzulesen", teilt  die Stadt heute mit.

Wie gut, dass wir die Stadtverwaltung haben.