header

Stadt versteigert Fahrräder an neuem Ort

Lüneburg, 27.03.2013 - Am Mittwoch, 3. April, kommen wieder mehr als 80 herrenlose Fundräder unter den Versteigerungs-Hammer der Hansestadt Lüneburg. Dieses Mal werden die Drahtesel allerdings auf dem Gelände des Betriebshofes im Pulverweg 4 meistbietend versteigert und nicht wie sonst üblich im Hof des Bürgeramtes. Beginn der Auktion ist um 14 Uhr. Noch bis Dienstag, 2. April, haben Eigentümer herrenloser Fahrräder die Möglichkeit, ihre Ansprüche geltend zu machen.

Ab Dienstag, 2. April, gelten für das Fundbüro neue Öffnungszeiten. Montags, dienstags und freitags öffnet es seine Pforten von 8 bis 12 Uhr, donnerstags ist es von 14 bis 18 Uhr geöffnet. So können Bürgerinnen und Bürger auf der Suche nach verloren gegangenen Habseligkeiten auch nach der Arbeit noch mal schnell im Fundbüro vorbeischauen. Mittwochs bleibt das Fundbüro wie gewohnt geschlossen.

Übrigens: Wer etwas im Lüneburger Stadtgebiet verloren hat, kann sich auch im Internet informieren, ob es beim Fundbüro abgegeben wurde: Einfach Suchanfrage stellen unter www.lueneburg.de/fundbuero.