header

Heinrich-Heine-Haus trägt nun ein kleines "a"

Neue Adresse für das beliebte Haus am Ochsenmarkt

Lüneburg, 12.04.2013 - Das Heinrich-Heine-Haus in Lüneburg hat eine neue Hausnummer, das Gebäude mit dem beliebten Trausaal und den Büros des städtischen Kulturbereichs bleibt aber natürlich an Ort und Stelle. Am Ochsenmarkt 1a - so lautet ab jetzt die neue und vollständige Anschrift, bislang galt Am Ochsenmarkt 1. Grund für die Änderung ist eine über viele Jahre eingeschliffene Gewohnheit bei der Anschrift des Rathauses der Hansestadt Lüneburg.

Statt der offiziellen Anschrift für das Rathaus Am Markt 1 hat sich als Postanschrift Am Ochsenmarkt 1 eingebürgert, da sich dort der von den meisten Bürgern genutzte Eingang befindet. Da diese Adresse aber eigentlich zum Heinrich-Heine-Haus gehört., wurde das Heine-Haus jetzt mit einem zusätzlichen kleinen "a" geschmückt.