header

Stadt sucht Wahlhelfer

Lüneburg, 12.07.2013 - Für die kommende Bundestagswahl am 22. September 2013 sucht die Hansestadt Lüneburg noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. "Als Wahlhelfer kann jeder tätig werden, der selbst in Lüneburg wahlberechtigt ist, also unter anderem das 18. Lebensjahr vollendet und seinen Hauptwohnsitz in der Hansestadt angemeldet hat. Besondere Vorkenntnisse sind darüber hinaus nicht nötig", sagt Markus Hellfeuer, Wahlorganisator bei der Hansestadt Lüneburg. 

Die Mitarbeit in einem Wahlvorstand ist ehrenamtlich. Für das Engagement erhalten die Helferinnen und Helfer jedoch das so genannte Erfrischungsgeld in Höhe von 26 Euro (als Wahlvorsteher) oder 21 Euro (in jeder anderen Funktion des Wahlvorstandes). Da insbesondere die Funktionen des Wahlvorstehers, des stellvertretenden Wahlvorstehers und des Schriftführers teilweise noch offen sind, werden hierfür in erster Linie erfahrene Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht. Die Hansestadt freut sich aber auch über Neulinge.

Wer Interesse hat, als Wahlhelferin oder Wahlhelfer tätig zu werden, erfährt alles Nähere bei Christine Glaeser unter 04131-309-3212 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Briefpost an: Hansestadt Lüneburg, Stabsstelle 03, Nachhaltigkeits-, Wahl- und Stiftungsangelegenheiten, Am Ochsenmarkt, 21335 Lüneburg.