header

Großfeuer: Abrissarbeiten haben begonnen

Feuerwehr weiter im Einsatz - Fotos vom Brandort am Abend

Lüneburg, 02.12.2013 - Das Großfeuer, das heute am frühen Morgen am Stintmarkt im Lüneburger Wasserviertel ausbrach, hatten die angerückten Feuerwehren am Nachmittag unter Kontrolle gebracht. Am frühen Abend wurde mit den Abrissarbeiten begonnen, um an die zahlreichen Glutnester im Inneren des historischen Gebäudes heranzukommen und ein unkontrolliertes Einstürzen des Gebäudes zu verhinden. Noch am Abend stieg Rauch aus dem Gebäude auf, Feuerwehrleute hatten Position in Hotelzimmern des benachbarten Hotels Bergström bezogen und setzten von dort aus ihre Löscharbeiten fort. Sämtliche Bewohner der Straße am Stintmarkt waren bereits am Nachmittag evakuiert worden. Hier Fotos vom Brandort am Abend.