header

CDU will Feuerwehren besser ausstatten

Arbeitsgruppe soll Defizite aus Großbrand am Stint angehen

Lüneburg, 08.12.2013 - Stundenlang haben die Feuerwehren am vergangenen Montag gegen den verheerenden Brand am Stint angekämpft und damit noch Schlimmeres verhindert. Als Dank für den professionellen Einsatz haben die Mitglieder der Lüneburger CDU-Stadtratsfraktion jetzt 650 Euro für die Feuerwehr gespendet. "Der Einsatz hat aber auch gezeigt, dass unsere Feuerwehr, gerade wenn es um die Bekämpfung eines Feuers von der Wasserseite der Ilmenau geht, geeignetes Material benötigt", sagt Fraktionschef Eckhard Pols.

Der Forderung von Pols schließt sich auch die Feuerwehrausschussvorsitzende Irmgard Hillmer an: "Das muss unbedingt angeschafft werden, hier darf nicht gespart werden." Beide wollen sich dafür einsetzen, dass sich eine Arbeitsgruppe aus Rat, Verwaltung, Feuerwehr, THW und DLRG in 2014 mit dem Thema beschäftigt.