header

Stadt informiert über Stiftungs-Pläne

Lüneburg, 14.01.2014 - Für die ursprünglich Anfang Dezember vergangenen Jahres geplante Bürgerversammlung zur Neuorganisation der drei von der Hansestadt Lüneburg verwalteten Hospital-Stiftungen ist jetzt ein neuer Termin gefunden worden, und zwar Mittwoch, 22. Januar. Die Veranstaltung war verschoben worden, weil Orkantief Xaver die Anreise der Referenten verhindert hatte. Beginn der Veranstaltung im Glockenhaus ist um 19 Uhr.

Informieren und Fragen beantworten werden Oberbürgermeister Ulrich Mädge, Stadtrat Markus Moßmann, Kerstin Gerber aus der Stabsstelle Stiftungen sowie Konrad Deufel und Werner Lichtenberg, beide Profund GmbH Hannover. Außerdem berichtet Lothar Böhler von seinen Erfahrungen als Stiftungsdirektor in Freiburg.

Die Stadt verspricht sich von der Neuorganisation der Jahrhunderte alten Stiftungen Hospital St. Nikolaihof, Hospital zum Graal und Hospital zum Großen Heiligen Geist unter einem Dach die Schaffung eines zeitgemäßen und zukunftsfähigen Modells.