header

Berlin soll bei Vielfalt helfen

MdB Pols lädt Kulturstaatsministerin nach Lüneburg ein

Berlin/Lüneburg, 11.02.2014 - Lüneburg hat kulturell viel zu bieten - vom Theater über die Altstadt bis hin zu den verschiedenen Museumsangeboten. Diese Vielfalt zu erhalten, geht nur mit der Unterstützung des Landes und des Bundes. Deswegen hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhard Pols in der vergangenen Woche die neue Staatsministerin für Kultur und Medien, Frau Prof. Monika Grütters, nach Lüneburg eingeladen.

"Es gibt zwei wichtige Themen, die ich mit der Staatsministerin besprechen möchte. Das ist zum einen die Sanierung unseres historischen Rathauses und zum anderen der Erweiterungsbau des Ostpreußischen Landesmuseums“, erklärt Pols. "Ich finde es wichtig, dass sich Staatsministerin Grütters bei einem Besuch in Lüneburg ein persönliches Bild davon machen kann, wofür wir Fördergeld benötigen und einsetzen.“

Neben der laufenden Sanierung des Rathauses wurden vom Bund unter anderem auch die Sanierung des Brömsehauses und der Erhalt der Bildtapete im Haus Neue Sülze 2 vom Bund unterstützt. "Bei der Vielfalt der Förderprojekte ist es nur von Vorteil, wenn die Staatsministerin für Kultur und Medien die entscheidenden Projekte auch persönlich kennt", so Pols.