header

Die Freimachung beginnt

Auf dem LSK-Platz in Wilschenbruch starten die Arbeiten zur Vorbereitung des Baufeldes

Lüneburg, 17.02.2014 - Nachdem der LSK Hansa Lüneburg in der vergangenen Woche gegen Zahlung einer Umzugsprämie in Höhe von 50.000 Euro dem Angebot der Hansestadt zugestimmt hat, das Stadion in Wilschenbruch Ende März zu verlassen, wird heute mit ersten Maßnahmen zur Vorbereitung des Baufeldes begonnen. Dabei sollen zunächst Sträucher beseitigt und Bäume gefällt werden, die auf den aufgeschütteten Tribünenhügeln östlich und nördlich des Hauptplatzes stehen.

"Bis auf vier Ahorne und einige Birken, stehen dort fast ausschließlich Nadelbäume wie Kiefern und Fichten", teilte die Stadt mit. Für die gefällten Bäume schafft der Bauträger im Anschluss auf rund 8.000 Quadratmetern einen Ausgleich durch Ersatzpflanzungen, so sieht es der Bebauungsplan vor. Auf den noch laufenden Spielbetrieb haben die Maßnahmen keinen Einfluss, erklärte die Stadt.