header

Drahtesel bringen 4000 Euro

Stadtkasse freut sich über zusätzliche Einnahmen

Lüneburg, 06.04.2014 - Bei schönstem Sonnenschein wechselten im Hof des Bürgeramts an der Bardowicker Straße 81 Fahrräder für Damen, Herren und Kinder sowie ein Motorroller den Besitzer. Juliane Bruns vom Bürgeramt übernahm die Rolle des Auktionators. Nach zwei Stunden war der Hof leergekauft und die Stadtkasse um 4021 Euro üppiger. Die Hansestadt versteigert regelmäßig Fundräder sowie auch andere Fundsachen, die nach mindestens einem halben Jahr Aufbewahrungszeit nicht abgeholt wurden.

Infos zum Lüneburger Fundbüro gibt es unter www.lueneburg.de/fundbuero. Dort gibt es auch eine Online-Fundbörse, mit der die Suche nach verlorenen Schlüsseln, Schirmen, Kleidungsstücken und anderen Gegenständen bequem von zu Hause möglich ist.