header

Niels Webersinn führt weiter die Lüneburger CDU

Lüneburg, 07.05.2014 - Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands hat Niels Webersinn erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Ebenso in ihren Ämtern bestätigt wurden als Stellvertreter Dirk ter Horst und Rainer Mencke sowie als Schatzmeister Florian Rollert. Neu in den Vorstand gewählt wurden Christine Lade, Sören Sommer und Daniel Kopplin. Mit ihnen sei ein weiterer Schritt für den Generationenwechsel der Lüneburger CDU vollzogen worden, teilte der Ortsverband mit.

Die Mitglieder begrüßten die nach Jahren des Mitgliederschwundes erstmalig wieder gewachsene Zahl an Mitgliedern sowie die neue Veranstaltungsreihe von Stammtischen mit Lüneburger Persönlichkeiten. Für die kommenden zwei Jahre will der Vorstand sich dem Ausbau dieser Veranstaltungsreihe widmen und die Partei auf die Kommunalwahlen im Sommer 2016 vorbereiten.