header

Lüneburg im Baustellen-Stress

Straßenbauarbeiten sorgen für Staus

Lüneburg, 31.10.2014 - Lüneburgs Autofahrer brauchen in diesen Tagen viel Geduld und taktisches Gespür für gute Umgehungsstrecken, denn zurzeit wird gleich an mehreren Straßen der Hansestadt gearbeitet: Die Lise-Meitner-Straße ist gesperrt, weil dort der Einmündungsbereich zum Ilmenau-Center umgestaltet wird. Auf der Erbstorfer Landstraße ist der Bereich zwischen Lüner Weg und Gorch-Fock-Straße gesperrt, weil die Deutsche Bahn dort den Bahnübergang und die angrenzenden Straßenflächen erneuert.  Wer also mit dem Auto in die Stadt möchte, sollte die gesperrten Bereiche weiträumig umfahren. Hier einige Umleitungstipps.

Wer aus Richtung Adendorf kommt und Richtung Innenstadt möchte, nutzt anstelle der Lise-Meitner-Straße bitte die Reichenbachstraße.

Als Alternative zum gesperrten Bereich in der Erbstorfer Landstraße ist der Meisterweg in beide Richtungen als Umleitung ausgeschildert. Wer kann, umfährt aber auch diese Umleitung weiträumig und nutzt dazu die Ostumgehung. Besonders die Anschlussstellen Lüneburg-Nord und Kaltenmoor empfehlen sich, wenn das Fahrtziel in der Innenstadt liegt.

Ansonsten bleibt nur: in Geduld üben oder Urlaub nehmen.