header

Kita-Streik: Stadt organisiert weitere Notbetreuungen

Übersicht über die Notbetreuungen für den 13. und 15. Mai

Viele Kids können auch in den kommenden Tagen wegen des Kita-Streiks ihre Fahrräder in der Garage lassen. Foto: LGheuteLüneburg, 12.05.2015 - Der Kita-Streik geht weiter, damit auch die Frage der Notbetreuung in den städtischen Kita-Einrichtungen. Für die nächsten Streiktage am 13. und 15. Mai hat die Stadtverwaltung jetzt folgende Notbetreuungen bekannt gegeben. Danach werden morgen, Mittwoch, fünf Einrichtungen für Kita und Hort für die Notbetreuung geöffnet: Kita Klinikum (für Kinder der Kitas Klinikum, Oedeme, Häcklingen), Kita Ochtmissen (für Kinder der Kita Ochtmissen), Kita Kaltenmoor (für Kinder der Kita Schützenstraße sowie Hort Kaltenmoor - soweit ihnen auch für den Vortag ein Platz zugesagt war), Kita Stadtmitte (für Kinder der Kita Stadtmitte sowie für Kita Marienplatz, soweit ihnen auch für den Vortag ein Platz zugesagt war) und Kita Heidkamp (für Kinder der Kitas Heidkamp, Kreideberg - ohne Hort).

 

Für die Hortbetreuung gilt für Mittwoch, 13. Mai: Hort Kaltenmoor:

  • Notbetreuung in der Kita Kaltenmoor
  • Hort Hermann Löns: Notbetreuung für 20 Kinder, Plätze sind alle vergeben.
  • Hort 10 - 14: die Eltern sind informiert, alle Plätze vergeben

Für Krippe/Kita und Hort gilt für Freitag, 15. Mai / Brückentag nach Himmelfahrt (Stand von heute 17 Uhr):
Durch gezielte Abfrage bei allen Eltern, die ihr Kind in dieser Woche in der Notbetreuung untergebracht haben, hat sich herausgestellt, dass nur ein kleiner Anteil Eltern für Freitag eine Notbetreuung benötigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand stehen für diese Kinder jeweils Plätze zur Verfügung. Allerdings werden nicht alle Einrichtungen der vergangenen Tage geöffnet sein.

Geöffnet haben:

  • Kita Heidkamp (für die Kinder aus den Kitas Heidkamp, Kreideberg und am 15.5. auch für die Kinder der Kita Oedeme)
  • Kita Stadtmitte ( für die Kitas Stadtmitte und Marienplatz)
  • Kita Kaltenmoor (für die Kitas Kaltenmoor und Schützenstraße sowie für die Horte Hermann-Löns und Kaltenmoor / Eltern der Hort-Kinder sind bzw. werden noch informiert)