header

SPD kürt ihre Kandidaten mit Weil

Ministerpräsident kommt zur Listenaufstellung für die Kreistagswahl nach Radbruch

Lüneburg, 29.02.2016 - Der Wahlkampf für die Kommunalwahlen am 11. September hat zwar noch gar nicht offiziell begonnen, Lüneburgs SPD kann dennoch schon mit großen Namen aufwarten. Ministerpräsident Stephan Weil kommt als Gast zur Kandidatenkür der Lüneburger SPD für die Kreistagswahl. "Wir freuen uns über die prominente Unterstützung durch Ministerpräsident Stephan Weil bei der Aufstellung unserer Kandidaten für den Kreistag“, strahlt Andrea Schröder-Ehlers, Vorsitzende im SPD-Unterbezirk Lüneburg und Landtagsabgeordnete.

Am 5. März bestimmen die Sozialdemokraten ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl am 11. September 2016. Die Wahlgebietskonferenz findet im Gasthaus Sasse in Radbruch statt. Zu Beginn der Versammlung wird Ministerpräsident Weil zu den Delegierten und Gästen sprechen. Seine Rede steht unter dem Titel "Ganz Niedersachsen im Blick – unsere Politik für ein erfolgreiches Land“. 

Andrea Schröder-Ehlers wird an dem Abend sicher auch verraten, weshalb die Kandidaten bereits in diesem frühen Stadium auf die Unterstützung des Miniterpräsidenten angewiesen sind.