header

O Tannenbaum!

Stadt sucht wieder stattliche Weihnachtsbäume

Für die Weihnachtszeit sucht die Stadt wieder passende Tannenbäume. Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 22.09.2016 - Bei der Stadt beginnt wieder die Suche nach Weihnachtsbäumen für die schönsten Plätze der Stadt. Sie wendet sich deshalb an Gartenbesitzer, deren Tanne oder Fichte über die Jahre vielleicht zu groß für den Platz vor der Haustür geworden ist. "Umgekehrt freuen sich Zehntausende Einheimische und Besucher, die zur Advents- und Weihnachtszeit durch Lüneburg bummeln, mit den städtischen Organisatoren über die Baumspenden", sagt Stadtpressesprecherin Suzanne Moenck. Denn anders als im Wald hätten im Garten gewachsene Bäume oft die Möglichkeit, rundum sehr gleichmäßig zu heranzuwachsen.

Marktmeister Norbert Stegen von der Hansestadt Lüneburg ist Ansprechpartner in Sachen Tannenbäume. Die Hansestadt bestückt in der Regel den Platz Am Sande, die Heiligengeiststraße, die Bardowicker Straße, den Stintmarkt sowie Rathausgarten und -diele mit Weihnachtsbäumen, außerdem Plätze in Kaltenmoor, Häcklingen und am Kreideberg.

Optimal sind Bäume zwischen 5 und 15 Meter Höhe, die per Kran gut zu erreichen sind. Aus organisatorischen Gründen kommen nur Bäume aus dem Gebiet des Landkreises Lüneburg in Frage. Passt alles, übernimmt die Hansestadt das Fällen und den Abtransport des Baumes, natürlich kostenlos. Interessenten, die ihren Baum spenden möchten, melden sich bitte im Bereich Ordnung unter Tel. 04131-309-3293 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..