header

C.-F.-Goerdeler-Straße wird gesperrt

Bauarbeiten führen zu Einschränkungen in Kaltenmoor

Lüneburg, 07.11.2016 - Im Zuge der Arbeiten für die Umgestaltung der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße in Kaltenmoor müssen in dieser Woche wegen Asphaltierungsarbeiten zeitweise die Parkhäuser und Stellplätze gesperrt werden. Am Mittwoch, 9. November, muss dazu auch die Straße selbst gesperrt werden, auch die Busfahrgäste sind betroffen. In der ganzen Woche vom 7. bis 11. November kommt es zu Einschränkungen.

  • Von Montag bis Freitag sind die Parkhäuser an der Alfred-Delp-, der Adolph-Reichwein- und der Graf-von-Moltke-Straße sowie die dort und an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße angrenzenden Pkw-Stellplätze jeweils in der Zeit von etwa 9 bis 15 Uhr nicht und nur sehr eingeschränkt erreichbar.
  • Am Mittwoch, 9. November, ist die Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße für alle Fahren komplett bis in die Abendstunden gesperrt.
  • Die Hansestadt Lüneburg bittet alle Anwohner und Nutzer der Parkhäuser und Stellplätze darum ihre Autos möglichst vorher aus den Parkhäusern zu holen und ihre Fahrten vor Ort auf das Allernötigste zu beschränken. Diese Bitte ist auch per Aushängen vor Ort bekannt gemacht worden.
  • Für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Rettungsdienste bleiben alle Häuser erreichbar.
  • Für Buskunden bedeuten die Arbeiten, dass die Haltestellen Graf-von-Moltke-Straße und St. Stephanusplatz stadteinwärts von Montag bis Freitag, 7. bis 11. November, nicht bedient werden können. Für die Linie 5014 und die Schulbusse, die sonst den St. Stephanusplatz anfahren, wird stattdessen in der Theodor-Heuss-Straße gegenüber der Haltestelle Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
  • Fahrgäste, die bisher an der Graf-von-Moltke-Straße eingestiegen sind, können auch auf die Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße der Linie 5011 ausweichen, die von dort aus ebenfalls alle 20 Minuten in Richtung ZOB/ Innenstadt fährt.
  • Fußläufig sind alle Häuser über die Wohnwege aus Richtung Wilhelm-Leuschner-, Konrad Adenauer- und über die Dietrich-Bonhoeffer-Straße zu erreichen.

Die gesamten Bauarbeiten waren ursprünglich bis zum Jahresende angelegt, werden aber voraussichtlich noch im Laufe des Novembers komplett beendet, teilt die Stadt mit.