header

Frommestraße: Stadt informiert über aktuelle Senkungsdaten

Hansestadt, 17.08.2011 - Im Rahmen der Gespräche über die Zukunft der von Senkungen betroffenen Gebäude in der Lüneburger Frommestraße hat die Stadt heute aktuelle Messergebnisse im Internet veröffentlicht. Diese Daten wurden begleitend zu einer Informationsveranstaltung bereitgestellt, die heute auf Initiative der Stadt

im Glockenhaus stattfand. Die Verwaltung hatte Anwohner, Anlieger und Nachbarn der Frommestraße zur Versammlung eingeladen. Senkungsexperten wie der Diplom-Geologe Thorsten Trapp aus Bochum sowie weitere externe Gutachter und Ansprechpartner aus dem Lüneburger Rathaus informierten über Senkungshistorie und aktuelle Senkungsdaten an der Frommestraße sowie über Fragen der Standsicherheit des Wohnhauses Frommestraße 4.