header

Auf der Suche nach den Klicks

Leuphana veranstaltet dritte Online-Marketing Konferenz

Lüneburg, 01.09.2014 - Für Unternehmen wird es immer schwieriger, im World Wide Web nicht nur schnell, sondern auch dauerhaft gefunden zu werden. Dafür sorgen Suchmaschinen-Betreiber wie Google, indem sie ihre Tools und Algorithmen tagtäglich umprogrammieren. Dadurch sollen gezielt vorgenommene Webmaßnahmen von Unternehmen unterbunden werden, die versuchen, sich  dauerhaft an die Spitze von Suchmaschinen zu setzen. Tipps, wie Marketingstrategen darauf reagieren können, will die Leuphana Universität Lüneburg und die web-netz GmbH am 25. September im Rahmen ihrer dritten Online-Marketing Konferenz geben. Bis zu 300 Teilnehmer werden erwartet.

Welche Trends kommen aus den USA? Wie wichtig sind Social-Media-Kanäle für Unternehmer und Firmen? Wie viele Menschen nutzen das Internet mobil und wofür? Diese und weitere Fragen stehen auf der Tagesordnung der Konferenz. Mehr als 20 Professoren und Marketingprofis werden Antworten geben. Unter anderem wird Performance- und Affiliate-Marketing-Experte Markus Kellermann über Affiliate und eCommerce-Treiber referieren und der Google Analytics Fachmann Timo Aden die Möglichkeiten von Universal Analytics erläutern. Die Besucher erwarten Vorträge und Diskussionen, sie können sich auch in Feedback-Runden auch unmittelbar mit den Experten austauschen.

Die eintägige Konferenz findet in den Hörsälen der Leuphana Universität Lüneburg statt. Die Teilnahme kostet 159 Euro, Studenten zahlen 25 Euro. Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit einer online-Anmeldung gibt es auf www.online-marketing-konferenz-lueneburg.de.