header

Kreisstraße 53 bleibt weiterhin gesperrt

Landkreis, 28.09.2011 - Die Kreisstraße 53 bleibt im Ausbauabschnitt von Scharnebeck ab Einmündung K 29 bis zum Ortseingang Echem bis einschließlich Freitag, 7. Oktober 2011, gesperrt. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten am 30. September 2011 abgeschlossen sein. Nach Informationen

der Kreisverwaltung kann der geplante Fertigstellungstermin von der Baufirma nicht eingehalten werden, da nicht vorhersehbare, zusätzliche Stabilisierungsmaßnahmen im Untergrund der Ausbaustrecke notwendig seien.

Durch den Mehraufwand würden sich die Asphaltierungsarbeiten der Deckschicht verzögern, die nur unter Vollsperrung durchgeführt werden können. Die Umleitungs- und Sperrbeschilderung ist weiterhin zu beachten. Der Radweg zwischen Scharnebeck und Echem ist auch in der angegebenen Sperrzeit frei.