header

Wie plant man eine Betriebsnachfolge?

Hansestadt, 08.02.2012 - Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade bietet erneut Unterstützung bei der Planung einer Betriebsnachfolge an. Bei den oftmals mit vielen Unwägbarkeiten verbundenen Nachfolgemaßnahmen sind viele Fragestellungen sind zu klären. Wie finde ich einen Nachfolger?

Was ist mein Betrieb wert? Welche Übergabemodelle gibt es? Welche rechtlichen und steuerrechtlichen Aspekte sind zu klären? Das ESF-Projekt Nachfolgemoderation der Handwerkskammer klärt in diesen Abendveranstaltungen Tücken und Fallstricke einer Nachfolgeregelung.

Es werden Wege aufgezeigt, strukturiert eine optimale Planung vorzunehmen und mit individuellen Maßnahmen umzusetzen. Die Nachfolgemoderatorin und Juristin Corinna Sahm und Diplom-Kaufmann Rainer Meier werden als Experten diese zentrale Fragen klären und Maßnahmen aufzeigen. Mit diesen Grundlagen, so die Handwerkskammer, seien Betriebsinhaber optimal vorbereitet, ihre Nachfolgeregelung erfolgreich zu beginnen.

Die Informationsveranstaltung in Lüneburg findet statt am 7. März 2012 von 19 bis 21 Uhr im Großen Saal der Handwerkskammer, Friedenstr. 6. Anmeldung bei Nachfolgemoderatorin Corinna Sahm unter Telefonnummer 04131-712208 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Das Projekt Nachfolgemoderation wird gefördert vom Land Niedersachsen und der Europäischen Union. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.