header

Radweg in der Sülztorstraße verlegt

Hansestadt, 21.05.2012 - Der Radweg in der Sülztorstraße - zwischen der Stichstraße Auf dem Harz und der Supermarktausfahrt an der Saline - ist jetzt vom Bordstein auf die Straße verlegt worden. In den kommenden Tagen soll dort darüber hinaus zusätzlich noch ein Schutzstreifen markiert werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Grund für die Änderung sei die zuvor unübersichtliche Situation für Fahrradfahrer an dieser Stelle.

Radler, die aus der Salzstraße in die Sülztorstraße fahren, mussten bislang eine Verkehrsinsel überqueren und dabei entgegenkommende Räder aus der Sülfmeisterstraße beachten. Zusätzlich erschwerten parkende Autos die Sicht - eine schwierige Situation insbesondere für Kinder, die ab Herbst die neue Musikschule besuchen werden. Von nun an können die Fahrradfahrer direkt auf einem eigenen Streifen auf der Straße fahren. Außerdem dürfen Drahtesel zukünftig von der Sülztorstraße aus nach links in die Wallstraße abbiegen.