header

Im Roten Feld war der Saft weg

Hansestadt, 03.09.2012 - Für eine knappe Stunde war heute Nachmittag im Roten Feld der Strom ausgefallen. Bei Tiefbauarbeiten wurde versehentlich eine Stromleitung gekappt mit dem Ergebnis, dass vornehmlich Anwohner der Barckhausenstraße vorübergehend "im Dunklen" standen.

Nach Auskunft von Eon Avacon konnte der Stromausfall durch Nutzung einer anderen Stromleitung zeitlich begrenzt werden. Gegen 17.15 Uhr war der lebenswichtige Saft wieder da. Die Reparatur des beschädigten Kabels selbst wird in den kommenden Tagen erfolgen, Stromkunden sollten davon allerdings nichts mehr mitbekommen, hieß es bei Eon Avacon.

Da das Stromnetz unabhängig von den Stromanbietern betrieben wird, waren von dem Stromausfall alle an das Versorgungsnetz angeschlossenen Stromkunden betroffen.