header

Regeln des neuen Abfallrechts

Hansestadt, 18.09.2012 - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg informiert Unternehmen am 25. September zwischen 17 und 19 Uhr über die Regeln des neuen Abfallrechts. Professor Thomas Schomerus, Experte für Energie- und Umweltrecht, erklärt in der Lüneburger Hauptgeschäftsstelle, was Unternehmen in Zukunft beachten müssen.

Das Kreislaufwirtschaftsgesetz gilt seit Anfang Juni und legt Quoten für die Abfallverwertung fest: Bis 2020 sollen rund zwei Drittel aller Siedlungsabfälle recycelt und 70 Prozent aller Bau- und Abbruchabfälle stofflich verwertet werden. Die neuen Regeln sind vor allem für kleine und mittlere Unternehmen eine Herausforderung. Betroffen sind Betriebe, die Abfälle sammeln, befördern, verwerten oder beseitigen, und Unternehmen, in denen Abfälle anfallen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind unter www.ihk-lueneburg.de zu finden. Anmeldungen nimmt Gerd Ludwig, Tel. 04131-742-138 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.