header

Behinderungen durch Aufbau des Martinimarkts

Hansestadt, 06.11.2012 - Mehr als 160 Stände werden am kommenden Donnerstag, 8. November, allerlei Waren und Krimskrams auf dem Lüneburger Martinimarkt vor dem Rathaus feilbieten. Wegen der Aufbauarbeiten müssen die Straßen Am Markt, Waagestraße, An der Münze und Große Bäckerstraße auch für berechtigte Fahrzeuge bereits ab Mittwoch, 7. November, nach dem Wochenmarkt gesperrt werden.

Am Ochsenmarkt und An den Brodbänken werden zwar ebenfalls Martinimarktstände aufgebaut, die Straßen bleiben aber weiterhin befahrbar.  

Die abends freigegebenen Parkplätze in der Bardowicker Straße, Am Markt und Am Ochsenmarkt können sowohl am Mittwoch, 7. November, als auch am Donnerstag, 8. November, nicht genutzt werden.

Der Taxenstand Am Markt (vor dem Geschäft Tom Tailor) wird von Mittwochnachmittag bis Donnerstagabend vor das Landgericht verlegt.

Der Marienplatz  einschließlich der Sonderparkplätze für Schwerbehinderte  wird ab Mittwochabend gesperrt. Auch die Sonderparkplätze für Schwerbehinderte in den Straßen Am Markt, An der Münze und Waagestraße müssen entfallen. Ersatzweise werden für diesen Zeitraum in der Reitenden-Diener-Straße Sonderparkplätze für Schwerbehinderte eingerichtet.

Alle Sperrungen werden am Donnerstag, 8. November, etwa gegen 20 Uhr wieder aufgehoben.