header

Wiedereinstieg nach der Familienpause

Lüneburg, 13.01.2013 - Wenn Frauen nach der Familienpause ihren beruflichen Wiedereinstieg planen, sollten sie entsprechend gut präpariert sein. Die VHS Region Lüneburg bietet in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft allen interessierten Frauen von Februar bis Mai 2013 den Lehrgang "Neu Starten in den Beruf" an, in dem die Frauen eine fachliche, persönliche und praktische Vorbereitung für einen erfolgreichen beruflichen Neu-Start durchlaufen.

Auf dem Stundenplan des Lehrgangs stehen zum Beispiel EDV-Grundlagen, Bewerbungstraining, Zeitmanagement, Arbeitsmarktinfos, Stärkung persönlicher Kompetenzen. Am 15. Januar um 10 Uhr gibt es zu diesem Lehrgang in der VHS in der Haagestraße 4 eine Informationsveranstaltung, bei der Interessierte alles Wichtige über Inhalte und den Ablauf des Kurses erfahren. Ein Faltblatt kann schon jetzt bei Kirsten Meißner angefordert werden, Tel. 04131-15 66104 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..